Direkt:

Integriertes Produktdesign | Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg

Logo master.design

Logo Hochschule Coburg

Content:

Sozial- und Marktforschung

Das Wasservelociped wurde 1883 erfunden. Wörtlich heißt es „ …das Velociped, welches den unzweifelhaften Vorzug besitzt, ein Amphibium zu sein und gleich der Ente und dem Schwan sich auf dem Lande ebenso gut zu bewegen wie auf dem tückischen Element“. Heute wissen wir, dass sich diese Art der Fortbewegung nicht durchgesetzt hat. Der Entwicklungsprozess für das Produktdesign erfordert eine umfassende Forschungs- oder Recherchephase. Hier wird die Fährte für neue Lösungsmöglichkeiten aufgenommen. Neue Trends werden erforscht, verändertes Verhalten der Konsumenten erkannt und besondere Ansprüche der Konsumenten an das neue Produkt identifiziert. Die Sozial- und Marktforschung bewegt sich damit in der Vergangenheit und zugleich in der Zukunft. So heißt es in der genannten Quelle: „Es fehlt nur noch das Luftvelociped; kommt vielleicht nächstes Jahr“.

Navigation Info & Kontakt: