Direkt:

Integriertes Produktdesign | Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg

Logo master.design

Logo Hochschule Coburg

Content:

Studieren in historischen Mauern

Wo heute Computer summen, standen früher die Kessel der Coburger Hofbräu. Jetzt erinnern im Hofbrauhaus nur noch die Gewölbekeller an das schmackhafte Bier, das hier im 19. Jahrhundert gebraut wurde.

Heute sind die Studiengänge Integriertes Produktdesign und Innenarchitektur im Hofbrauhaus angesiedelt. 1999 wurde das Gebäude komplett saniert und mit modernster Technik ausgestattet – doch die lange Tradition verleiht der denkmalgeschützten Architektur bis heute eine besondere Atmosphäre.

High-Tech und Hochschule unter einem Dach

Etwa 500 Studierende lernen und arbeiten im Hofbrauhaus. Daneben gibt es ein großes Softwareunternehmen sowie eine Reihe von kleinen High-Tech-Firmen und Existenzgründern, die ihren Sitz im Hofbrauhaus haben. Unsere Studierenden bewegen sich in einem Umfeld, das von Unternehmergeist und Kreativität geprägt ist.

Grün entspannt

Umgeben wird das Hofbrauhaus von einem 35 000 Quadratmeter großen Gelände. Auf dem weitläufigen Grundstück befinden sich auch Wiesen mit alten Obstbäume. Das sorgt für Entspannung und Erholung.

Licht rund ums Hofbrauhaus

Ganz verzaubert wirkt das Hofbrauhaus, wenn im Frühjahr die bekannten Coburger Designtage stattfinden. Dann sorgen spektakuläre Inszenierungen, Lichtspiele und Ausstellungen dafür, dass das Gebäude zum Magnet für alle wird, die sich für Kunst, Architektur und Design interessieren.

Navigation Info & Kontakt: