Direkt:

Integriertes Produktdesign | Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg

Logo master.design

Logo Hochschule Coburg

Content:

Historisches

die Geschichte des Hofbräuhauses

Für das Hofbrauhaus Coburg begann nach seinem verheerenden Brand im Februar 1999 eine neue Zukunft. Der traditionsreiche Ort, der in der Vergangenheit für seine Braukunst berühmt war, bietet heute nach umfangreicher Wiederherstellung der Bausubstanz und liebevoller Restauration ein Zentrum für innovative Design- und Dienstleistungen.

Als Forum der Begegnung bietet das Gebäude Studenten, Freischaffenden, Unternehmen und Existenzgründern rund um den Design- und Dienstleistungsbereich die Möglichkeit einer sinnvollen Ergänzung von Lehre und Praxis.

Die Idee, das Bewusstsein für Design in die Mittelständischen Betriebe zu tragen und somit die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Betriebe zu erhöhen wird nun seit mehreren Jahren von den Beteiligten: Hochschule Coburg, Stadt Coburg und Immobilien-Aktiengesellschaft erfolgreich umgesetzt.

Navigation Info & Kontakt: