Küchenwaage

Sarah Scheidig und Maurice Thomé

Küchenwaagen müssen heutzutage nicht nur wiegen können, sondern auch noch leicht zu reinigen, hygienisch, klein und platzsparend sein und sollten zudem anmutend und ästhetisch in Form und Gestalt sein. Die Küchenwaage XTEND bietet alle diese Komponenten. Sie besteht aus einem Standkörper, in dem die gesamte Intelligenz der Küchenwaage steckt, und einer aufgesetzten Schale. Kleine Gegenstände, wie Päckchen oder Nudeln können ohne großen Aufwand direkt auf der Waage gewogen werden. Für große Backvorhaben kann eine große Schüssel auf der zugehörigen Schale aufgesetzt werden.
Die Schale kann nach Gebrauch einfach an den Boden angesteckt werden. Sie wird dort mittels Magnet an der angebrachten Stelle festgehalten. Dieses „Gesamtpaket“ kann nun in der Schublade oder im Bücherregal bei den Kochbüchern platziert werden. XTEND macht aber auch als Eyecatcher stehend auf der Küchenablage eine gute Figur.

Das Display und der Bedienknopf sind bewusst von der Wiegefläche abgesetzt. So wird eine stetig gute Einsicht auf das Display und eine einfache Bedienung gewährt.
XTEND ist in drei Materialien erhältlich. Das Kunststoffmodell ist für jeden erschwinglich und durch die Wahl von ABS-Kunststoff Chemikalien- und temperaturbeständig.
Das Modell aus Strangpress bietet durch das Flächenspiel der zwei Farben Abwechslung in der Küche und das Modell aus Bambus ist nicht nur umweltfreundlich, sondern besticht vor allem durch sein hochwertiges Aussehen.
Die einzelnen Teile passen alle aufeinander, sodass Unterteil und Schüssel beliebig kombiniert werden können.