mifood

Franziska Ertl

Im Hinblick auf die momentane Entwicklung der Umwelt, ist es unverzichtbar sich nicht mit dem persönlichen Konsum auseinanderzusetzen. Darum habe ich mich entschlossen mit meiner Arbeit auf den Grund zu gehen, warum und wo man ansetzen muss. Damit im Lebensmittel-/Ernährungsbereich die Leute aktiv motiviert werden und nachhaltiger leben wollen.

Den persönlichen Lebensstil zu überdenken und Entscheidungen bewusst zu treffen sind die Lösung, um das Handeln nachhaltiger zu gestalten und einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen.Das Konzept „mifood“ hilft dabei, sich in seinem Alltag intuitiv mit dem Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf die Lebensmittel, die man konsumiert, auseinanderzusetzen. Ziel ist es langfristig zu einer Verhaltensänderung zu führen.

Durch ein gesamtheitliches Konzept integriert mit einem Nachhaltigkeitsziel, dass aufbauende Aufgaben und Herausforderungen beinhaltet, soll das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln gestärkt werden. Dieses soll beim Einkaufen oder beim Verbrauchen der Nahrungsmittel, die Nutzer motivieren weiter zu machen und die daraus resultierenden Umwelteinflüsse positiv zu gestalten.