Seriell Experimentell – Fuxac

Miriam Loos

Fuxac ist ein Rucksack aus Filz, kombiniert mit Planenstoff. Er hat eine schlicht und klare Form und besticht durch besondere Details. Durch lasercut-Verfahren können komplexe Formen mit schönen Details aus dem Filz herausgeschnitten werden. Um den Fuxac beim Abstellen vor Schmutz und Feuchtigkeit zu schützen und ihn damit haltbarer und praktischer zu machen, wurde er mit Planenstoff so kombiniert, dass die beiden Materialien sich verbinden und doch optisch voneinander absetzen.

Der Fuxac praktische Fächer, im Inneren befindet sich am Rücken ein Laptopfach und ein Fach für Hefte. Auch für das Aufladekabel des Laptops ist ein Fach vorgesehen, sodass dieses immer schnell auffindbar und griffbereit ist. Ein seitlich angebrachtes Gummiband kann zudem noch z.B. eine Flasche oder andere Gegenstände in Position halten.

An der Außenseite befindet sich ein kleines Fach für Schlüssel, sodass man schneller und bequemer Zugriff auf diese haben kann ohne den kompletten Rucksack abzusetzen.