Foodo

Lisa Haubold

Durch stetigen Zeitdruck und Stress in der heutigen Arbeitswelt kommt eine erholsame und stärkende Mahlzeit oft zu kurz. Zur Zielgruppe des Selbstbedienungsgastronomiekonzepts Foodo gehört, wer unter Zeitdruck auf eine gesunde und ökologische Ernährung achten möchte und Lust auf eine erlebnisreiche Mahlzeit verspürt.

Foodo umfasst nicht nur die Optimierung der Abläufe im Restaurant, ein Leitsystem und den Versuch, den Besuch für Gast und Mitarbeiter einfach, schnell und erlebnisreich zu gestalten, sondern auch eine App für „Stammkunden“, welche Zeit und Aufwand minimieren und den Aufenthalt vereinfachen soll. Der bedeutendste Vorteil der App besteht darin, sein Menü vorbestellen und online bezahlen zu können. Weiterhin basiert die Menü-Nachbestellung und die Unterhaltung des Gastes auf einem interaktiven Beamer-System an den Tischen und im Raum.

Hinter Foodo steht auch eine Marke, die sich, jeweils themenbedingt, für verschiedene Bereiche einsetzt. Für mein Beispielrestaurant mit dem Themenbereich „Wald“, habe ich Räume, Gestaltungsgrundlagen für die App, die Interaktivität und auch das verfügbare Bestellangebot erarbeitet.